Philosophie

Unsere Sichtweise ist kaufmännisch

Die besondere Sensibilität unserer Tätigkeitsbereiche erfordert ein hohes Maß an Vertrauen. Das Bewußtsein darüber ist Ansporn und Verpflichtung zugleich.

Unsere zentrale Handlungsprämisse ist die positive Kosten-Nutzen-Relation des Mandanten. Die Erfahrung zeigt, daß es oftmals günstiger ist, Prozesse im Vorfeld zu vermeiden, statt sie zu führen. Anwaltliche Beratung schon bei der Vertragsgestaltung stärkt die eigene Position im Regelfall wesentlich. Eine umsichtige Vertragsgestaltung zahlt sich im Streit immer aus.

Im Streitfall vertreten wir die Interessen unserer Mandanten konsequent und nachhaltig. Unser Ziel ist es immer, unsere Mandanten in die Situation zu bringen, sich Nachgiebigkeit leisten zu können, statt auf diese angewiesen zu sein. Sinn und Zweck eines Auftrages ist für uns die tatsächliche Durchsetzung der Interessen unserer Mandanten mit meßbarem Erfolg.

Wir steuern Recht!